Re: kleiner Mailserver

Hallo,

Am Fre, 2002-08-30 um 13.09 schrieb Jens Zechlin:
> [...]
>   create_directory=true
>   check_string=""
>   escape_string=""
>   prefix=""
>   suffix=""
>   delivery_date_add
>   envelope_to_add
>   return_path_add
>
> Damit werden neue Mails aber nicht, wie ich es vermutet habe, in
> ~/Maildir/new, sondern in ~/Maildir/cur gespeichert.
> Ist das richtig so? Wenn ja, wozu dient dann der Ordner new? Und warum
> werden neue Mails in sylpheed dann nicht als neu, sondern nur als

Ich habe die gleiche Konfiguration. Exim schiebt die Mails nach
Mialdir/new. (Zu sehen, wenn kein imap-Client aktiv ist und fetchmail
manuell aufgerufen wird.) Wenn der imap-Client die Mailübersicht beim
imap-Server abruft, werden die Mails nach cur geschoben und wenn die
Mail gelesen wird, wird an den Filenamen ein S (wie seen) angehängt.

> 3.) Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp fuer einen anderen
> IMAP-Client, der aehnliche Funktionalitaet wie sylpheed bietet?

evolution (wenn's GUI sein soll)

Grüße
Klaus Duscher