Remote Installation über DSL?

Hi,

ich habe endgültig genug von Suse und möchte mir auf
meinem Router/Firewall Rechner gerne Debian woody installieren.

Bisher ist Suse 8.0 installiert - die Festplatten würde ich
aber gerne neu partitionieren (bzw. nur die mount points
/ und /download tauschen, wegen Platzmangel im bisherigen
root Verzeichnis)

Der Rechner dient als Firewall und ist über Netcologne netdsl
konnektiert.

Da es leider sehr kompliziert ist an den Rechner einen Monitor
anzuschliessen würde ich Debian gerne remote über telnet
oder SSH installieren. Da ich Debian eh downloaden müsste
würde ich das am liebsten "live" über netdsl installieren.

Ist sowas möglich? Wie? Ich finde zwar einige Hinweise darauf
in der Installationsanleitung aber irgendwie nichts konkretes.
Auch habe ich nur noch ein windows PC im Netzwerk, kein
zweiter Linux Server für eine automatische installation.

Bin für jeden Tipp oder Hinweis auf eine existierende Doku/How-to
dankbar.