Re: LAN installation vorbereiten und durchführen

Hallo, Michael!

<Samstag, der 31. August 2002>

Fein! - Mach' KDE oder Gnome drauf, wine und sowas wie (wie heißt dieses
Ballergame nochmal?). - Dann hast Du wohl die vollste Unterstützung.
*SCNR!* ;)

PartitionMagic besorgen.
(s.u.)

apt-proxy.
Einer der Rechner im LAN fungiert als Quelle, alle anderen greifen dann
darauf zu.

lilo oder grub.

Nein.

Leute mit grundlegenden IT-Kenntnissen sollten sich unter einer der oben
genannten Klicki-Bunti Oberflächen recht schnell zurechtfinden.
Es liegt an Dir, die passenden Pakete auf dem Server bereitzustellen. ;)

Ganz alternativ:
Sofern die Rechner über ein CD-Rom verfügen, besorge Dir eine Knoppix und
steck' die überall rein. - Das sollte die leichteste und schnellste
Möglichkeit sein.

Die kannst Du Dir mit einiger Fantasie selber überlegen: Denk' nur daran,
was Dich persönlich die letzten Tage/Wochen/Monate am meisten beschäftigt
hat.
Angefangen von Userbetreuung, über Logüberwachung bis Auswertung dessen.
44 Stunden sind so leicht vollzubekommen.

--
regards, gr.
If builders built buildings the way programmers wrote programs,