transparente effekte und X

Hi,

ich benutze XFree4.2 und kde 3.0.3 und das theme von mosfet

wenn ich transparente effekte habe bei den menues etc. ist das unter root ok
aber als normaler user

mischt er nicht den vordergrund mit dem hintergrund sondern als hintergrund
nimmt er was anderes sieht verzerrt aus, wie ne memorymap mit der falschen
aufloesung , kenn ich von tv-tools unter windows.

manchmal geht manchmal nich, aber eben nur als normaler user, ausserdem kommt
mir X dort etwas lamer vor.

der user ist in die gruppe video aufgenommen

idee ?

notfal;ls mach ich nen screenshot