Nicht standardgerechte Woody-Standardinstallation ;-)

Hallo Liste,

ich habe mal wieder "schräges" vor und suche noch ein paar Anregungen...

Nachdem ich entgegen aller Newbie-Empfehlungen mein erstes woody-System (bewußt - wegen des Verständnisses) entgegen jeder Empfehlung in kleinen Schritten von scratch durchgeführt habe, möchte ich mal den Ablauf und das Ergebnis einer Standardinstallation kennenlernen. Objekt ist ein ältere AMD-K6 (333er) ohne FD- und CD-LW mit (unter Win) funktionsfähiger LAN-Anbindung an meinen ersten woody-Rechner und über DSL-Router ins Internet mit einer 2. HD mit genügend Platz. Ergebnis soll eine Standard-woody-Desktop-Installation (wie etwa von CD-Images) mit ein paar Besonderheiten sein. Ich werde wohl die aktuellen woody-FD-Installationsimages laden und damit von einer FAT-Partition die Installation starten. Bei der Installation möchte ich gern die FS (/ und /boot wohl eher nicht) unter LVM einrichten. Eine vernünftige FS-Struktur (/var, /usr, /home, ...) soll es werden.

Dazu Frage 1: Gibt es solche FD-images mit LVM-Unterstützung?

Für die Installation der Pakete möchte ich (trotz flatrate) meine bestehendes (umfangreiches, aber für einen Standarddesktop sicher nicht vollständiges) apt-Archiv des anderen Rechners mit benutzen.

Frage 2: Kann ich überhaupt - und wenn ja wie - meine sources.list so bearbeiten, dass erst in diesem Archiv (per ftp?) nachgesehen wird und nur bei Nichtvorhandensein von einem Debian-mirror geladen wird? Idealerweise sollte dann dieses Archiv gefüllt werden, damit die aktuellen Pakete dann nicht auf verschiedenen Rechnern im apt-Archiv rumliegen.

3. grub und reiserfs sollten auch gleich mit eingerichtet werden.

4. Jeder Hinweis/Link, der ansonsten hilfreich für mein Vorhaben sein könnte, ist natürlich ebenfalls willkommen. ;-)

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com