Re: Drucker Probleme

Ich hab evtl. was , was von bedeutung sein könnte ;

bash-2.05a# lpc
lpc> status
lp:
        queuing is enabled
        printing is enabled
        1 entry in spool area
        no daemon present
       :
        queuing is enabled
        printing is enabled
        no entries
        no daemon present
laserjet:
        queuing is enabled
        printing is enabled
        no entries
        no daemon present

in der letzten Zeile steht das "no daemon present" !! Ich denke, das das der Fehler ist, genauso bei folgendem :

bash-2.05a#lpq
Warning: no daemon present
Rank   Owner      Job  Files                                 Total Size
1st    jboy       7    (standard input)                      4701 bytes

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Daemon zuweise ?

Danke

Jörg