nice

Moin,

und gleich das nächste Problem... ;-)
Nachdem ich jetzt mit mp3burn Audio-CDs brennen kann, musste ich leider
feststellen, daß die Power meines Rechners wohl doch nicht ganz
ausreicht, um einen CD zu brennen und gleichzeitig mehrere andere
Prozesse laufen zu lassen.
Mit nice kann ich ja einem Prozess einen neue Priorität zuweisen,
allerdings nur als root eine höhere als 0.
Standardprorität ist anscheinend 0.
Hmm, und nu?
Allen Prozessen bis auf das Brennprogramm einen niedrige Priorität
zuzuweisen, scheint mir nicht sehr praktisch... ;-)
Und mp3burn immer als root starten, damit ich nice -19 eingeben kann,
scheint mir auch nicht so toll.
Gibt es einen Weg, das zu lösen, oder ist nice evtl. gar nicht das, was
ich suche?

Gruesse
Günther