Re: screenshot tool gesucht

Am 30 Aug 2002, schrieb lists@rothmedia.net:

> Hallo Leute,
>
> ich bin auf der Suche nach einem Tool um Screenshots zu machen. Frueher
> hatte ich xv benutzt, aber das scheint gaenzlich verschwunden zu sein.

Ich kann dir import nur empfeheln, alle andere Progamme sind irgendie
overkill, auser man benötigt so wie so gimp.

Wenn man diese Zeile "import screen/windwos_date -d now
+%d.%m.%Y-%H:%M:%S.png" z.B unter Gnome auf eine "Starterknopf" legt,
kann man per Knopfdruck selbstdefienierte Screenshots nach ein ander
schiesen. Es sind alle durch Datum & Uhrzeit eindeutig gekennzeichnet.

durch das ändern der Endung (von png nach jpg) änderst du das Format.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de