Deutsche Tastatur mit woody

Hallo,
ich habe die debian 3.0 (CD-Paket von Lehman) installiert. Leider kann ich keine umlaute auf meiner deutschen Tastatur schreiben.

Anstatt 'ö' kommt '[' Ich habe die LANG Variable auf de_DE@euro gesetzt. Die Auswahl der keymap 'de', de-latin1 oder de-latin1-nodeadkeys ändert nur marginal das Problem.

Mit de als keymap kommen die '[' anstatt die umlaute, mit den anderen beidem nur ein 'beep'.

Das Paket user-de ist installiert. Ich weis jetzt nicht mehr wo ich noch nachsehen soll. Seltsamer weise funktionieren die Umlaute, euro, und cent unter mozilla. Wie man auch im posting sehen kann.

Ist das ein bekanntes Problem?

Mit potato hat das auch alles funktioniert. Nach einem Update mit apt-get ging es dann eben nicht mehr. Da ich den Rechner sowieso mit anderer Hardware bestücken musste habe ich auf die CD's von Lehmann gesetzt.

Grüße

Herbert