Installation von Woody schlägt fehl

Hallo,
ich habe mir von Lehmans Onlinebuchhandlug (www.LOB.de) das CD-Paket mit der Woody Final 3.0 gekauft. Allerdings kann ich es nicht auf meinem "jungfräulichen" PC installieren.

Das Anlegen und mounten von 250MB Swap- und 100MB Root- (Ext3) und 10 GB Ext3-Linuxpartionen klappt auch soweit. Aber dann, egal in welcher Konfiguration (2.2er oder 2.4er Kernel, englische oder deutsche Version, Installation von CD1 oder CD2) ich komme nur bis zur Installation des Basissystems ("Configuring requested packages"). Jetzt kommt ein "failure while installing ???libc???.deb". Das war's dann: "debootstrap (return value 1)" und anschliessen ein "segmantation fault" und dann geht nur noch ein Reboot... :-(

Okay, ich habe mal gegooglet und gefunden, dass die Libc Probleme beim Upgrade von 2.2 nach 3.0 machen soll. Aber: ich habe eine geputzte Platte. Und kein Debian 2.2 um den bei Google beschriebenen Workaround durchzuführen. :-(

Hat jemand ein Idee, wie ich weiter kommen kann?

Ach ja, mein Rechenknecht ;-)
Biostarmainboard, Duron 800, 256 MB Ram, 40 Gig Segate Hdd, Toschiba Dvd/CD-Combo SD R1002, Mitsumi 48x normal CD-LW, Haupauge PCI Win-TV-Karte, Intel Netzwerkkarte, Aiptek USB-PenCam, Mustek 1200CU USB-Scanner.

PS: wenn ich beim Installationsversuch die jeweiligen Treibermodule in den Kernel laden will, dann geht das ohne Probleme. Nur beim Installieren der Libc...

Ratlos,
 Bernd
WEB.DE MyPage - Ultimatives Kommunikationstool! Ihre Message sofort
online! Domain aenderbar! http://www.das.ist.aber.ne.lustige.sache.ms/