Robert Huckstorf schrieb:
hi ich habe gerade exim als MTA als Smarthost eingerichtet und das funktionier auch super jedoch habe ich das problem das meine windows clients denn smtp nicht nutzen koennen!? outlook express gibt folgendes von sich Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Ich versuche ebenfalls gerade einen "richtigen" Mailserver auf Woody aufzusetzen. Mit Tasksel 'Mailserver' gewählt und installiert. Da werden ja einige Pakete verwendet.
Gibt es irgendwo ein Tutorial oder HOWTO, das den "Debian way" beschreibt, wie das alles zusammenspielen soll bzw. wo was eingestellt werden muß?
Bitte jetzt keine Hinweise auf die Manpages - die sind Referenzmaterial. Ich suche noch den Zusammenhang. ;-)
Grüße Oliver