Re: lilo - mbr auf hdb schreiben

andreas well schrieb:
> wie ist das gemeint? weil nur ein pv angelegt wurde?

Ich bin nur darüber geflogen und habe so viele 0x83 gesehen. ;-)

Eigentlich legt man ein LVM an und macht sich dort die passenden
Partitionen als LV - durchaus auch für Swap, usw. Wobei die Option die
gesamte, rohe Platte als PV zu nutzen zwar technisch machbar, aber
nicht zu empfehlen ist. Die paar Sektoren für Kompatibilität mit
klassischem fdisk sind sicher sinnvoll investiert.

--
rainer@ellinger.de