Re: AAA-UDMA support

Marco Trudel schrieb:
> ich möchte einen server mit einer adaptec AAA-UDMA raid-karte
> auf debian umstellen. gibt es für die treiber (module)?

Wenn ich mich richtig erinnere ist das ein simpler Controller mit der
Option auf ein wenig mehr Puffer (und vielleicht ein paar Parity/CRC
Gimmicks für die Wintreiber in Hardware) und der jeweilige Treiber
macht Software-RAID - zum 3-fachen Preis des nackten Controllers.

Hatte vor 2-3 Jahren mal so ein Ding in der Hand und direkt in die
Schublade "Kundenverarsche" entsorgt. Das Modell lief dann als normaler
SCSI-Controller mit dem aic7xxx Treibermodul. Software-RAID Treiber
sind in Linux sowieso dabei.

--
rainer@ellinger.de