Re: lilo - mbr auf hdb schreiben

Wilhelm Wienemann schrieb:
> gewerbliches Unternehmen enthält. Sowas ist in öffentlichen
> Mailinglisten verpönt, sofern es hinsichtlich seiner Aussage

Falsch. Gibt hier zur Signatur keine derartige Vorgabe. Und ich finde
es sogar gut, dass sich einige trauen und nicht hinter @gmx o.ä.
verstecken.

> die Zeilen nach ca. 70 Zeilen automatisch umbricht. Das dient
> nicht nur der besseren Lesbarkeit, sondern wäre auch noch
> zugleich RFC-gercht(er). Danke!

Und welcher RFC wäre das bitte?

Das RFC-typische "MUST" liegt bei 998 Zeichen/Zeile (in Worten: neun
hundert acht und neunzig) ohne CR/LF.

Und nur nebenbei: die von Dir bemängelte Nachricht ist völlig
RFC-konform, da MIME-codiert. Was Dein MUA daraus macht oder wie Du
diesen konfigurierst, ist doch Dein Problem.

--
rainer@ellinger.de