Nochmal Druckerprobleme bei Umsteiger

Hallo,

habe meinen Server nach den Problemen mit CUPS und SAMBA neu installiert.
Leider sind die Probleme nach wie vor da.

Kein Drucken über die Windows-Maschinen möglich.
Keine Drucken über die Linux-Clients möglich.

Noch ne Frage zu KDE - Kontrollzentrum - Druckerverwaltung:

Was muss alles installiert sein, um in der Druckerverwaltung von KDE für die Standardvorgabe - LPR (standardmäßiges BSD-Drucksystem) - auch Drucker in der Druckauswahl angezeigt zu bekommen.

Unter Redhat war hierfür Omni-0.5.3.1 und Omni-foomatic dafür zuständig.

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ohne Drucken doch ziemlich aufgeschmissen bin.

Gruss Franz