Re: apt newby

Hallo Arvid,

* Arvid Walter schrieb [26-08-02 13:38]:

> Wenn ich nun einfach die cd's, die src.deb's beinhalten als deb-src quelle
> angebe, versteht das denn apt, dass dort nicht ausschliesslich src quellen
> liegen ?

CD einlegen, apt-cdrom add (-> man apt-cdrom) und fertig.

> Ich wuerde diese cd's gerne ala
>
> apt-get --compile source nvidia-kernel-src
> benutzen, was nach der standartinstallation leider nicht moeglich ist, soweit
> ich das sehe.

Das _muss_ nicht mit allen Source-Programmen gehen. Gerade die, die
nur Module bereitstellen, werden wohl Ihre Schwierigkeiten damit
haben.

Gruss Udo

--
Übrigens gibt es jetzt eine Briefmarke von Bill Gates. Leider klebt die
nicht so richtig. Eine unabhängige Kommission hat inzwischen festgestellt,