Geforce [was: Knoppix...]

On Mon, Aug 26, 2002 at 10:27:24AM +0200, Joachim Blum wrote:
> Ich habe lange versucht meine Grafikkarte GEFORCE 4 MX unter X ans laufen zu bringen... - vergebens.., unter der Knoppix geht diese aber...
hast du es denn vorher mit den nvidia-treibern probiert ? IMHO sind die
in knoppix enthalten, aber aus lizenzrechtlichen gründen nicht in
debian. du kannst sie aber leicht nachinstallieren:

apt-get install nvidia-glx-src nvidia-kernel-src

unter /usr/doc/nvidia-glx-src und /usr/doc/nvidia-kernel-src findest du
dann hinweise zum weiteren Vorgehen...

IMO eignet sich knoppix nicht besonders zum
Von-festplatte-laufenlassen, dafür ist knoppix einfach nicht
konzipiert...

--
c u
henning