default Windomanager

Hallo @,

bei der Installation von Lehmanns Woody habe ich KDE ausgewählt, will
aber nun zurück zu meinem heißgeliebten icewm.
Es will mir nur nicht gelingen, ihn als 'default' einzurichten. Es
startet immer (trotz Eintrag in /etc/X11/default-display-manager) KDE.

Klar kann ich 'startx /usr/bin/X11/icewm' aufrufen oder mir einen
alias o.ä. einrichten, aber das ist 'durch die Brust ins Auge'.
Ich habe auch trotz intensivstem Suchen nichts gefunden.
Vielleicht bin ich aber auch blind oder zu dumm.
Wie mache ich es richtig?

Gruß Rolf
--
Wenn das so weitergeht mit der Technik, wird der Mensch einen Tages auf
sie verzichten können.