Re: fetchmail auto und adressendiversität

Hallo Kay,

* Kay Ramon Sauter schrieb [25-08-02 14:54]:
> Ich möchte fetchmail automatisieren.
>
> Ich habe bereits einige online-Dokumente gelesen, doch ich fand bisher
> nur solche, die mit Modems arbeiten, also einen ip-up und einen ip-down
> brauchen. Ich habe allerdings einen Router mit ADSL. AFAIK ist dies
> keine PPP-Verbindung, oder? Daher kann meiner Ansicht nach diese Methode
> mit ip-up bzw. ip-down nicht funktionieren?

Verwendet man für DSL den pppd? Ja, das tut man und die Scripte
werten auch /etc/ppp/ip-up bzw. ip-down aus.

> Schliesslich habe ich noch das Problem, dass ich 6 verschiedene
> Emailadressen besitze. Jedes ist zu seinem bestimmten Zweck gedacht,
> also Adressen, die von organisationen stammen. Daher ist es nur logisch,
> dass Personen in diesem Umfeld die bestimmten Adressen benutzen sollen.
> Wer ist dafür verantwortlich: mutt oder fetchmail?

Geht es ums versenden oder ums abrufen der Mails?
Versenden: mutt
Abrufen: fetchmail

Gruss Udo

--
Aus Murphy's Gesetzen:
Das Backup, das du gerade gemacht hast, wirst du nie brauchen.