web.de database errror war: Probleme mit ...

Am Sonntag, 25. August 2002 12:29 schrieb Peter Palmreuther:

> Fehler bei Web.DE ...
> Ich hab gerade mal per 'telnet' die Befehle nachvollzogen: der
> Server hängt sich auch nicht am  99-Millionen-Zeilen TOP auf,
> muss also ein generelles, in diesem Fall wahrscheinlich
> Backend-Datenbank, Problem gehandelt haben.
> Der POP3-Server von Web.DE ist ja nun nicht gerade für seine
> 24/7-Stabilität bekannt, von daher würde ich es einfach weiter
> versuchen.

Ja die erste mail 'hakt' auch im Webfrontend. Dort kann ich
allerdings alle anderen mails lesen, löschen bearbeiten.

Ich habe nun doch noch eine Seite gefunden, von der aus man den
Fehler per mailform berichten kann.

Ich hoffe also, das es bald gerichtet wird.

Kann fetchmail vielleicht irgendwie die erste blockierende mail
überspringen? Oder geht vielleicht was mit telnet?

Übrigens ist web.de wirklich nicht 24/7 stabil. Was benutzt Ihr
denn. web.de ist wohl zu populär, um die flut zu bewältigen ?

ciao

gerhard