Re: veritas cluster software

Am Freitag dem 23. Aug 2002 um 16:46 +0200 Uhr, meinte Stefan Herrmann:

Hallo Stefan,

> ich bin gerade dabei die veritas cluster software für linux
> unter wsoody zu testen. installation klappt soweit (ich
> mußte aber die rpm packages nach .deb konvertieren und das
> install-script anpassen), allerdings wird beim start von
> llt (low latency transport) /dev/llt nicht gefunden und
> das kernel-modul konnte nicht geladen wyerden.

Und einfach mal das device anlegen bringt nix?

> naja, einfach einen entsprechenden kernel compilieren dachte
> ich. tja, pustekuchen, beim "make menueconfig" habe ich nichts
> dergleichen gefunden.
>
> der veritas support sagte mir, daß die software nur für red
> hat linux ausgelegt wäre. ich kann aber kaum glauben, daß sich
> die linuxe so stark unterscheiden.
>
> weiß jemand wie man den llt (im kernel ?) einschaltet ?

Ich denke mal, dass bei Red Hat der Kernel entsprechend gepatcht ist.
Vielleicht gibt es ja den patch irgendwo bei veritas, frag die doch mal.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18