Re: archivieren alter Mails

Hallo Alexander,

* Alexander Schmehl schrieb [16-08-02 07:14]:

> ich lese meine Mails derzeit idr. auf meinem  schon in die Tage
> gekommen Notebook, stosse so langsam aber auf Probleme mit Plattenplatz
> und Rechenzeit. Mutt braucht auf diesem alten P1 133 einfach zu lange
> um beispielsweise die mbox, in die ich diese Liste einsortieren lasse,
> aufzubauen.
>
> Ich bin jetzt nicht sicher, wie ich dieses Problem am einfachsten löse.
> Derzeit schwebt mit vor, gelegentlich ein Skript aufzurufen, dass meine
> ganzen Mailboxen auf dem Notebook durchgeht, und alle Mails, die älter
> [...]

Also ich nutze hierfür procmail, welches mir jeden Monat einfach
neue Mailboxen anlegt:

:0:
* ^X-Mailing-List.*debian-user-german
debian-`date +%y-%m`

Damit werden dann Mailboxen in der Form 'debian-02-08' angelegt.
Schlecht ist natürlich, daß Threads dadurch zerrissen werden, was
für mich aber nicht allzu schlimm ist, da ja auch immer (*g*)
richtig gequotet wird und man so den Zusammenhang erkennt.

Gruss Udo

--
Ich kein potato mehr (und am 1. Mai soll es ja woody fertig geben), in
Klammer gebe ich immer an b ich diese Frage im letzten Monat gestellt