Re: Dualhead-Betrieb mit Radeon VE

Hallo,

Kay Ramon Sauter <kay.sauter@gmx.ch> wrote:

> ich habe die Grafikkarte Radeon 7500 und musste hier unten in für Driver
> für "ati" mit "radeon" ersetzen. wahrscheinlich hilft das nicht viel,
> aber vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung?

Das "ati" bei den Sections Device hatte ich nur zuletzt probehalber
hingeschrieben, vorher stand an den entsprechenden Stellen schon "radeon".
Da ich mir allerdings nicht ganz sicher war, ob ich den aktuellen xserver
bislang nur mit Driver "ati" getestet hatte, habe ich es gestern
wieder nach "radeon" geändert. Resultat: Mit auskommentiertem 'Screen 0'
und 'Screen 1' in den Sections Device: Abbild des ersten Monitors auf dem
zweiten; wenn ich die Einstellugen für Screen mit herein nehme erhalte ich
wiedermal die Fehlermeldung: "Requested Entity already in use". Also an
und für sich nichts neues, nur je öfter ich die Fehlermeldung sehe, desto
öfter stellt sich mir auch die Frage, ob das "Entity" denn im Englischen
groß geschrieben wird ;-)

Christian