Re: Gnomemeeting & Gatekeeper

Hi Goran!

On Fri, 23 Aug 2002 08:16:21 +0200
Goran Ristic <gee.r@gmx.net> wrote:

> [...]
>
> <Donnerstag, der 22. August 2002>

> Videokonferenzen|> durchfuehren oder einen Gatekeeper (GK)
> betreiben? Fuer ersteres sind|> lediglich gnomemeeting-x.y.z,
> openh323-x.y.z und pwlib-x.y.z in der|> jeweiligen Version
> erforderlich (naeheres unter http://www.gnomemeeting.org).
>
> Denkfehler meinerseits.
> Ich hatte die FAQ so verstanden, das ein gk notwendig sei, wenn man
> vom Inneren des LAN's Videokonferenzen machen möchte.
> Nachdem ich den gk ganz abgestellt habe, konnte ich verschiedene
> Verbindungen zu Leuten mit MSNetmeeting errichten.

Aus einem masquirten LAN heraus? Ich hatte das Problem das ich mich
connecten kann und die gegenseite mich hört, ich aber nichts von der
Gegenseite höre.

> Witzigerweise bekomme ich mit den verschiedensten Menschen Kontakt,
> aber ich kann mit niemandem sprechen?! - Und noch komischer finde
> ich, daß ich mit keinem einzigen Menschen Kontakt aufnehmen kann,
> der Gnomemeeting benutzt (auf den in der FAQ beschriebenen Servern).

Das habe ich noch gar nicht versucht, wenn Du willst können wir das ja
mal zwischen uns testen, da haben wir wenigstens Definierte
Verhältnisse (soll heissen, wir wissen was der andere tut/an welchem
Knöppchen er dreht.(hast Du Jabber/ICQ?))

Gruß,
--

Stefan Klein

rm -rf :