dt. Sprachfiles für Spamassassin

Hallo

Ich verstehe es nicht .... grrr

Ich habe spamassassin erst mit apt-get und dann, nachdem ich festgestellt habe, das ein paar Module fehlen, nochmal mit dselect installiert.

Ich rufe spamassassin in der Procmail mit spamc auf.

Ansonsten durchlaufen die Mails folgende Programme: fetchmail/exim/antivir/procmail/spamassassin

Soweit funktioniert das auch schon.

Wenn ich den Rechner nun neu boote, sind die Nachrichten, die Spamassassin verschickt, in english. Das dt. Sprachfile ist auch vorhanden.

Wenn ich dann spamassassin neu starte (/etc/init.d/spamassass restart) sind sie in deutsch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

--
bis dann
 joerg arlandt

http://www.arlandt.de

(Diese Mail wurde vor dem Versand auf Viren getestet!)