Re: mutt: not a mailbox

On Thu, Aug 22, 2002 at 04:22:12PM +0200, Kay Ramon Sauter wrote:
> Da rücken wir nun doch der Sache näher. Es wurde mir gemeldet: "Failed
> to open configuration file /etc/exim/exim.conf" und ich habe
> nachgesehen, da ist die Datei tatsächlich nicht vorhanden.
>
> Was ist das genau für eine Datei, kann ich die wohl selber erstellen?
> (mit anständigem Aufwand natürlich :-) - sonst runterladen...?)

Klar, kannst du die selbst erstellen. Das mit dem Aufwand ist allerdings
ne andere Frage ;)
Die sollte beim Installieren des Paketes schon erstellt worden sein.
Ruf mal als root eximconfig auf. Das sollte die dann erstellen.
Allerdings solltest du die Fragen dort verstehen.
Da du ja gmx nimmst, musst du die Alternative 2 wählen, der smarthost
ist dann mail.gmx.ch

Es ist zu empfehlen, dass du dann bei gmx einstellst, dass du dich beim
Senden mit deinen Benutzernamen authentifizierst. Das musst du dann per
Hand auch in deine exim.conf eintragen.
Dazu musst du im letzen Abschnitt AUTHENTICATION CONFIGURATION
folgendes eintragen:

 cram_md5:
   driver = cram_md5
   public_name = CRAM-MD5
   client_name = DEINE_GMX_KUNDENNUMMER
   client_secret = DEIN_GMX_PASSWORT

Ciao
Marco

--
When your away, I'm restless, lonely
Wretched, bored, dejected only

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)