Re: Frage zu T-DSL (nun Zwangstrennung)

Ingo Juergensmann <ij@spice.cologne.de> schrieb:

> Nein.

Richtig.

> Ja. Stichworte: dial on demand, persistent. Einfach mal die config
> durchlesen.

Würdest Du bitte nicht ständig weiter auf solch debilem Niveau zu dem
Thema hier weitermachen!

Das ist hier bereits öfter durch und die Problematik ist bekannt. Wenn
Du an der falschen Vermittlungsstelle sitzt, kannst Du konfigurieren bis
Du schwarz wirst und dennoch stirbt der pppd bei der Zwangstrennung weg,
auch wenn Du im hundertmal sagst, er soll persistent sein.
Damit haben sich hier durchaus schon einige Leute eingehender beschäftigt.

Diverse Workarounds wurden hier letzten Monat auch abgehandelt,
z.B. einfach über /etc/ppp/ip-down.d neu zu starten, Überwachung per
cron, usw. Im Archiv der Liste liegen also bereits sicher einige
Lösungen.

Gruß,

Marcus

--