Re: woody von cd installieren, 1. cd oder _NONUS cd?

Alexander Bruns schrieb:
> ich habe mir aml alle 8 verfügbaren iso-images von debian 3.0.0
> (woody) gesaugt.

AUTSCH - Man muss sich keine 8 CDs ziehen, wenn man sowieso
offensichtlich eine entsprechende Netzanbindung hat, um Debian
installieren zu können. Eine Mini-CD (z.B LordSchnorchel incl. pppoe)
oder im Zweifel CD1-NonUS reicht. Der Rest kommt anschliessend aus dem
Netz.

> will und das auf deutsch alles einstellen will und lizenzrechtlich
> keine Probleme bekommen will, muss ich dann mit der
> _NONUS installieren oder darf ich auch die andere nehmen?

In D- und EU-Land darf man (noch) alles. Das rechtliche Problem haben
die Leute in den USA, die bestimmte Dinge nicht exportieren dürfen.
Diese sind also auf CD1 nicht drauf. Auf der Non-US Version, die Dir
Leute ausserhalb der USA anbieten ist dann alles drauf. Solange man
also bei uns noch nicht dafür verhaftet wird, freie Software zu
verwenden, ist Non-US die CD der Wahl.

--
rainer@ellinger.de