Re: Suche Vorschlaege zur Installation

On Wed, 21 Aug 2002 09:15:33 +0200
Holger Kubiak <debian@holger-kubiak.de> wrote:

> Liest sich gut an. Allerdings scheint mir damit nur die
> Grundinstallation des Systems moeglich. Es gibt zwar die
> Moeglichkeit, weitere Pakete zu installieren, aber die
> Konfigurationsdateien muss ich per selbstgeschriebenem Skript
> aendern. Schoener waere natuerlich debconf.

Das Problem dabei ist wohl immernoch[1] das einige Packete debconf
noch nicht benutzen, der Ansatz mit cf-engine ist auserdem deutlich
flexibler. Auch kann man mit debconf z.B. bei cups keine Drucker
einrichten, den apache nicht konfigurieren, Variablen in
/etc/environment schreiben etc.

Du schriebst das es _noch_ gleiche Hardware ist, bleibt das so?
IMHO ist fai eine gute wahl wenn sich das ändern könnte.

[1] Ich hatte fai vor einem dreivirtel Jahr getestet.

Gruß,
--

Stefan Klein

rm -rf :