Re: Sound unter Debian

Rüdiger Noack hat gesagt: // Rüdiger Noack wrote:

> Wie bekommt man so etwas heraus. Dieser Chip bringt mir nämlich auf dem
> auch noch installierten Pseudo-OS auf diesem Rechner einen wirklich
> *genialen* (nicht lachen, es ist so!) Sound. Da ich aber auch von Sound
> unter Linux keinen Plan habe, hätte ich gern mal einen Tipp, in welche
> Richtung ich am ehesten denken sollte, um gleichwertiges zu erreichen
> (ALSA, OSS, wasweißich, ...)

Nun, du kannst natürlich auch ALSA nehmen. ALSA (0.9) wird ohnehin das
Standard-Linux-Audiosystem, da kann man sich auch gleich damit
anfreunden.

Ein Sound-Dämon sollte dann unnötig sein, weil ALSA selber zwischen
den Formaten oder Sampleraten konvertiert.

ciao
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__