Apache, PHP, MySQL, FTPd sau lahm übers Netz, warum ?

Hallo

Hab auf meinem System (K6 II 450) Apache,FTPd, PHP, MySQL
installiert. Alles funktioniert, mit der Asunahme, dass
die Programme ewig brauchen um auf eine Anfrage zu reagieren.
HTML Seiten werden superschnell aufgerufen, nur wenns dann an php
geht lahmt der Server so, das es nicht mehr schön ist.
Ebenso, wennich mich über FTP einloggen will.
Das Netzwerk ist geswitched, dadran kanns also nicht liegen.
Wodran dann ? Der Prozessor ist auch nicht überfordert.

Heineknecht