Re: Probleme mit djbdns

Sunday, August 18, 2002, 11:10:43 AM, Toens Bueker wrote:

> Bei mir trat die obige Fehlermeldung auch auf - und zwar
> nur, weil das deb-Paket "/service" nicht anlegt.

Stimmt. :-)

> Bei der Installation von djbdns kannst Du wählen, ob Du
> ein Filesystemlayout haben willst, so wie DJB es
> vorschlägt oder FHS-konform.

Ich habe die recommended-Version gewählt, also die Art wie DJB es
vorschlägt.

> Wenn Du das FHS-konforme wählst, brauchst Du
> wahrscheinlich auch /etc/init.d/djbdns (oder es ist noch
> von einer alten Installation).

Nee, von einer alten Installation ist das nicht, weil die Datei vorher
nicht da war. Ich nehme an, daß Debian die Datei einfach pro forma
anlegt, falls man später noch auf FHS-kompatibel umsteigen will.

> DJB-konform dürfte es sein, svscan über die inittab zu
> starten.

Es geht auch mittlerweile. Ich habe noch in /service Symlinks zu
/etc/dnscache und /etc/tinydns angelegt und seitdem funktioniert djbdns
auch schon beim Booten.

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E