Re: Probleme mit djbdns

Marcus Frings <mf-usenet@gmx.net> meinte:

[djbdns-Installation]

> INIT: Id "SV" respawning too fast: disabled for 5 minutes

[...]

> [...]
> http://www.better-com.de/pages/dns_003.php entdeckt. Dabei ist mir
> aufgefallen, daß /service bei Debian gar nicht erstellt worden ist. Also
> gemäß der Anleitung das Verzeichnis erstellt und das ganze dann mit
> "cd /service && exec /command/svscan &" gestartet. Wunderbar, dnscache
> und tinydns laufen und Namensauflösung im lokalen Netz wie auch im
> Internet funktioniert (und mich direkt am geringen Speicherbedarf
> erfreut, hehehehe).
>
> Allerdings ist das ganze nicht des Pudels Kern, da ja wegen obiger
> Fehlermeldung irgendetwas noch falsch ist.

Bei mir trat die obige Fehlermeldung auch auf - und zwar
nur, weil das deb-Paket "/service" nicht anlegt.

Bei der Installation von djbdns kannst Du wählen, ob Du
ein Filesystemlayout haben willst, so wie DJB es
vorschlägt oder FHS-konform.

Wenn Du das FHS-konforme wählst, brauchst Du
wahrscheinlich auch /etc/init.d/djbdns (oder es ist noch
von einer alten Installation).

DJB-konform dürfte es sein, svscan über die inittab zu
starten.

Tschö
Töns
--