Re: cdparanoia und Rechtevergabe

Am Samstag, 17. August 2002 21:59 schrieb Uwe Malzahn:

> Entscheidend sind die Rechte von /dev/scd* bzw. /dev/sg*.
> Mehr dazu in /usr/share/doc/cdparanoia/README.Debian.

Nach der /usr/share/doc/cdparanoia/README.Debian war ich eigentlich
vorgegangen. Ich hatte aber einen Denkfehler. Irgendwie war ich der Meinung
auf die /dev/sg* käme es nur an, wenn man ein ATAPI-Laufwerk und kein
SCSI-CDROM hat. Wo ich das her habe, heiß ich nicht. Nachdem ich nun die sg*
auch noch angepaßt habe, funktioniert alles wunderbar.

Vielen Dank! Und mal ein ganz dickes Lob an Euch alle, die Ihr uns
Debian-Neulingen den Einstieg nicht nur erleichtert, sondern manchmal
überhaupt erst möglich macht.

Hauke