Re: cdparanoia und Rechtevergabe

Am Sam, 2002-08-17 um 22.26 schrieb Hartmut Figge:
> dies erinnert mich daran, daß ich schon immer wissen wollte, wo im /proc
> Zweig denn nun das aktuelle sg* angezeigt wird.

Hallo,

die Nummern werden nach Reihenfolge vergeben. Mit cat /proc/scsi/scsi
werden Deine SCSI-Devices aufgelistet. Das erste ist sg0, das zweite sg1
etc.

In dem Package sg-utils (bzw. sg3-utils für 2.4-er Kernel) gibt es das
Kommando sg_map, das Dir ebenfalls die gewünschte Info liefert.

Grüße
Klaus Duscher