Re: KDE auf deutsch und mit Euro-Symbol?

On Saturday, 17. August 2002 09:07, Valentin Schwamberger wrote:

> Trag jetzt noch "LANG=de_DE.ISO8859-15" in /etc/environment ein (Da
> steht's bei mir, aber es müsste auch mit language-de gehen...).
> Wichtig ist, das du genau diese Syntax verwendest. Dann müsste es
> klappen.

Tut's nicht. Das heißt, Mozilla gibt mir wunderschöne Eurozeichen aus. Aber
KWord sagt gar nix, OpenOffice und KMail zeigen mir nur die bereits bekannten
Fragezeichen. KWord und KMail habe ich explizit auf ISO8859-15 gesetzt, bei
OpenOffice habe ich diese Einstellmöglichkeit nicht gefunden.

> Ob deine Locale-Einstellungen dann korrekt sind, kannst du einfach
> mit "export" oder "locale" in einer KDE-Shell checken.

Dort ist alles auf ISO8859-15 eingestellt. Bei export kriege ich

declare -x LANG="de_DE.ISO8859-15"

und bei locale

LANG=de_DE.ISO8859-15
LC_CTYPE="de_DE.ISO8859-15"
LC_NUMERIC="de_DE.ISO8859-15"
LC_TIME="de_DE.ISO8859-15"
LC_COLLATE="de_DE.ISO8859-15"
LC_MONETARY="de_DE.ISO8859-15"
LC_MESSAGES="de_DE.ISO8859-15"
LC_PAPER="de_DE.ISO8859-15"
LC_NAME="de_DE.ISO8859-15"
LC_ADDRESS="de_DE.ISO8859-15"
LC_TELEPHONE="de_DE.ISO8859-15"
LC_MEASUREMENT="de_DE.ISO8859-15"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.ISO8859-15"
LC_ALL=

Ob das so richtig ist? Bei einigen der Variablen bin ich mir da nicht so
sicher... Aber das ist jetzt est mal egal.

Mir ist übrigens noch eingefallen (das hatte ich total verdrängt), daß ich
wegen der Betagtheit meiner Grafikkarte nicht xfree Version 4, sondern 3.3.6
installieren mußte. Kann mein Euro-Problem damit zusammenhängen?

Hauke