Re: Drucker installieren

On Saturday, 17. August 2002 10:58, Dieter Franzke wrote:

> installier das cupssystem, dann rufst du das KDE-Kontrollzentrum auf -->
> Druckerverwaltung ---> Cups als Drucksystem und schon kannst du den
> Drucker einrichten. Oder Webbrowser: url deines Rechners eingeben (in
> der Regel localhost):631 also:
> http://localhost:631
> und da kannste dasselbe machen.

Installation hat geklappt. Auch Mozilla hat den Drucker sehr schön
eingerichtet. Testseite ok. Nun kann ich ihn aber leider nicht aktivieren,
weil ich in der Druckverwaltung Cups nicht als Drucksystem anwählen kann. Das
taucht in der Auswahl überhaupt nicht auf. Ich habe nur
* Druck über externes Programm
* LPR (standardmäßiges BSD-Drucksystem)
* UNIX-LPD-Drucksystem (Voreinstellung)
* RLPR-Umgebung (LPD-Server auf Fremdrechner)
zur Auswahl. Nach der Online-Hilfe von KDE zu urteilen sollte CUPS als erstes
in der Liste auftauchen. Tut's aber leider nicht.

Wie kriege ich CUPS denn in die Liste reingewürgt? Ein reboot nützt nix.

Hauke