squid: localhost wird zum squid-host ...hmmm.

Hallo Liste

Wenn ich mein Squid auf dem Server als Proxy angegeben habe und von
einem Client eine Anfrage an den host "localhost" stelle,  so antwortet
der angesprochene Dienst des Squid-Servers statt des Clienten. Schalte
ich die Proxyeinstellung des Browsers wieder ab, so antwortet der Dienst
des Clienten (was ich eigentlich auch erwarten würde).... verhalten sich
alle Proxies so? Wie kann ich das ggf. umstellen?

Besten Dank für die Hilfe, Adrian Zaugg.

--
Adrian Zaugg <az@camco.ch>