Re: X-Windows Problem

On Fri, 16 Aug 2002 18:46:42 +0200 Marc Masden wrote:

Hi,

>Ich habe ein Problem mit X-Windows.

Heißt zwar X-Window (oder genauer X-Window-System), aber egal :-)

>Nach dem Ausführen von >>startx<< erscheint kurz ein grauer Hintergrund
>und das war es. Danach befinde ich mich wieder in der normalen Shell.

Du hast wahrscheinlich keinen WM installiert.

Steht in deiner ~/.xsession was drin? Falls nein bzw. falls gar nicht
existent mal dort ein simples "xterm &" einfügen. Dann solltest du
zumindest ein Terminal in deinem X.

Denn dein X scheint zu laufen, was zum einen die nicht vorhandenen
Fehlermeldungen sowie der berühmte graue bg beweisen :)

CU
  David