[Debian] htmerge Daemon abstellen

Hallo,

wie kann man bei Woody abstellen, dass htdig, htmerge und sort jeden Tag
mindestens einmal ausgeführt werden?

htdig läuft bei mir nur lokal und soll nur den localhost meines Rechners
indizieren - der ändert sich nicht so oft, dass er jeden Tag indiziert werden
müsste...
Und da v.a. der sort - Daemon immer fast das ganze System lahm legt weil er
ewig lange und intensiv auf die Platten zugreift, wäre es mir am liebsten,
htmerge einfach von Hand auszuführen, wenn ich denke das ist nötig...

Danke schonmal...

Eckhard