vmware-config.pl (war: Re: Kernel-Headers)

On Fri, 16 Aug 2002 13:17:01 +0200
Michael Ablassmeier <michael.ablassmeier@holzkirchen.by.aok.de> wrote:

> anonsten: bietet das script die option die header files nicht von einem
> laufenden kernel aus zu lesen sondern aus den kernel sourcen ?

??

Man kann die Header-Files aus den Kernel-Quellen nutzen. Aber nur um diese
vmware-Module bauen zu lassen ist es nicht noetig, sich die Festplatte mit
dem Quellcode zu fuellen. Ein einfaches "apt-get install
kernel-headers-2.4.18-bf2.4" sollte reichen. Danach liegen die Header in
/usr/src/kernel-headers-2.4.18-bf2.4/include/. Dies gibt man
vmware-config.pl an und er baut die Module.

Ich habe aber auch zwei Fragen:
1. Muss vmware-config.pl die Module bei jedem Start von vmware-config.pl
bauen oder lernt es eines Tages, dass die Module bereits existieren?

2. Bei meinem alten vmware war es moeglich, ein host-only Netzwerk
aufzubauen. Bei der neuen Version habe ich es nicht hinbekommen. Er will
mir immer ein bridged Netzwerk mitbauen. DAS WILL ICH NICHT. Wer weiss,
was mein Gast-OS (Win98) dann so alles machen moechte...

Gruß
Holger