Neu hier

Hallo Deutsche Debian User

wollte mich mal kurz vorstellen (mach ich jetzt immer seit ich mal ärger deswegen in einer linux newsgroup hatte), ich bin Schüler (15) hab bisher Debian Woody auf meinem Laptop installiert, auf meinem Haupt rechner läuft zur zeit (noch) Mandrake 9.0 beta2, bin aber zur zeit am überlegen den auch auf debian umzustellen, das Debian Anwenderbuch wird mir da sehr nützlich sein.

Ich hab auch gleich eine Frage:

Zum Laptop:

Ich weiß ja das es ne Debian Laptop liste gibt, allerdings denk ich die würden mein engl. für Spam halten :-)

Wenn ich den Laptop Boote (p133mhz, 24MB Ram, CDrom, Diskette, 1GB HD, Installiert Debian Woddy) startet er den xdm gleich mit, mein Problem liegt darin, das ca. 10 - 20 min nach dem booten die Tastatur n total ausfall hat, bei Potato gabs damit keine Probleme, allerdings hatte ich da auch kein X konfiguriert, hatte jemdand von euch schonmal sowas oder kann mir jemand n Tip geben? ob der Ganze Rechner tot ist kann ich nicht sagen, da er keine Netzanbindung hat, und ich eben mit der Tastatur auch nicht mehr auf eine andere Konsole wechseln kann.

thx

cu Andre Recknagel