Re: Neu hier

Hallo andre,

* andre recknagel <andrerecknagel@web.de> [16-08-02 09:30]:
> Zum Laptop:
>
> Ich weiß ja das es ne Debian Laptop liste gibt, allerdings denk ich die würden mein engl. für Spam halten :-)
das glaub ich eigentlich nicht. irgendwie kannst du dich da
bestimmt verstaendlich machen ;]

> Wenn ich den Laptop Boote (p133mhz, 24MB Ram, CDrom, Diskette, 1GB HD, Installiert Debian Woddy) startet er den xdm gleich mit, mein Problem liegt darin, das ca. 10 - 20 min nach dem booten die Tastatur n total ausfall hat, bei Potato gabs damit keine Probleme, allerdings hatte ich da auch kein X konfiguriert, hatte jemdand von euch schonmal sowas oder kann mir jemand n Tip geben? ob der Ganze Rechner tot ist kann ich nicht sagen, da er keine Netzanbindung hat, und ich eben mit der Tastatur auch nicht mehr auf eine andere Konsole wechseln kann.
Ist nur so ne Idee, aber kann es vielleicht am Powermanagement liegen ?
Manche Laptops scheinen da ja so das ein oder andere Leiden mit zu
haben.
Wird dein X-Server denn mit dpms gestartet ?

gruss florian

--
Florian Krohs   krohs@uni.de