Re: Kernel und Paketverwaltung

Hallo Rüdiger,

Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Ich habe der Paketverwaltung nicht bewusst ins Handwerk gepfuscht,
> Anfängerdummheit natürlich nicht ausgeschlossen. Gibt es dafür eine
> andere Erklärung?

Geh mal in dieses kernel-headers-Verzeichnis und rufe für eine der
Dateien dort dpkg -S <Name der Datei> auf. Dann solltest du sehen, ob
sie zu einem Paket gehört, und wenn ja, zu welchem. Wenn nein: Waren
diese Header-Dateien in einem bzip-Archiv, das du selbst entpackt hast?
Bei kernel-source ist es so, und wenn du kernel-source deinstallierst,
wird bloß das .bz2 gelöscht, aber nicht der entpackte Inhalt. Weitere
Möglichkeit: Die Datei "Contents-i386.gz" im Verzeichnis /dists/stable
der CD-ROM (falls du eine hast). Dort steht für alle verfügbaren Pakete
eine Liste der installierten Dateien. Wie das ist, wenn du deine Pakete
aus dem Netz holst oder aus verschiedenen Releases, kann ich leider
nicht sagen.

Gruß
Niklas

--