Re: Sarge-Pakete unter woody bewuem installieren?

Hallo Martin,

zu erstmal wollte ich noch Bescheid sagen, dass Antwort per PM als CC nicht
nötig ist :-)

in mid:[🔎] 200208141743.39132.Martin.Brodbeck@gmx.de stand u.a. geschrieben:

> Hui! Das scheint's gewesen zu sein. Muss ich noch genauer beoabachten. Ist es
> (bei dir) so, dass bei einem "apt-get install <paket>" aus woody installiert
> wird, es sei denn, die Version aus testing wird benötigt? Wenn ja, ist es
> genau das was ich haben will :-)

'apt-get install xyz' geht standardmäßig auf Woody los, ja.

Um gezielt Pakete aus Sarge zu installieren gibt es dann die
Kommandozeilen-Option '-t testing', also

apt-get -t testing install xyz

M.E.n. und nach dem was ich bisher bereits gelesen habe sollte
zumindest 'apt-get upgrade' eine aus Testing installierte Version auch von
dort upgraden, aus Woody installierte halt gemäß den Woody-Packages-Files.

Was passiert, wenn z.B. ein Paket nur in Testing ist und du apt-get install
machst, weiß ich nicht, noch nie probiert; ich kann mir aber vorstellen,
dass dann automatisch auf das Testing-Paket zurück gegriffen wird.

> Wo kann man denn solch nützliche Details über apt und Co. nachlesen?

Ohje ... Frach nicht, ich weiß et nich mehr genau.

man 8 apt
man 8 apt-get
man 5 apt_preferences

irgendwo in den HOWTOs auf .debian.org und noch zwei bis drei Mails von
'vor Urschleims Zeiten' in meinem persönlichen debian-user-de Archiv, in
denen das mal wer erwähnt hat.

Also von überall und nirgends :-)
--
Mit freundlichen Grüßen
Peter Palmreuther

Adam West is tied to a giant waffle iron!  How will he escape?