Re: TV-Tuner Karte und nicht gefundene /dev/... eintraege

Hallo, nochmal...

* Jan Nikolaus <jan.nikolaus@profimail.de> [020814 16:51]:
> wieso mußt du die Module extra downloaden? Die sollte doch der
> Standart-Kernel bereits mitbringen.
Weil fuer den Chip der da druff ist (Philips 7134) keine treiber im
kernel sind, also das modul saa7134... Oder irre ich?

> Ich verwende einen selbstkompilierten 2.4.17er Kernel mit V4L- und
> bttv-Support. Meine Haupauge primio funzt damit einwandfrei.
Nun ja, ich haette sagen sollen was fuer eine TV-Karte das ist; Tevion
MD 9717, soll nicht schlecht sein, und weil es dafuer eben auch schon
(beta oder alpha) treiber gibt dachte ich ich nehm sie :o).

> Probier's doch einfach mal mit mit dem Standartkernel! Gib modconf ein
> und wähle bei v4l bzw video die Module bttv (für's TV-glotzen) und
> saa5249 (für Videotext) aus. Abhängige Module aktiviert modconf automatisch.
> Danach starte xawtv und schau fern ;-)
Ist das nicht eben Karten abhaengig?

Also ich habe dafuer auch keine HOWTO's oder anleitungen (besser noch
nicht gefunden) falls jmd. noch Links einfallen sollten, her damit :o)

thx a lot!

	Marcus

--
  --- Marcus Fritzsch <m@fritschy.de> -----------------------------
 / Why should I try to explain 'multitasking' to a windows user? /