Re: TV-Tuner Karte und nicht gefundene /dev/... eintraege

Hallo,

wieso mußt du die Module extra downloaden? Die sollte doch der Standart-Kernel bereits mitbringen.

Ich verwende einen selbstkompilierten 2.4.17er Kernel mit V4L- und bttv-Support. Meine Haupauge primio funzt damit einwandfrei.

Probier's doch einfach mal mit mit dem Standartkernel! Gib modconf ein und wähle bei v4l bzw video die Module bttv (für's TV-glotzen) und saa5249 (für Videotext) aus. Abhängige Module aktiviert modconf automatisch.
Danach starte xawtv und schau fern ;-)

--
Mit freundlichen Grüssen