TV-Tuner Karte und nicht gefundene /dev/... eintraege

Hi,

ich hab mir nu ne TV-Karte zugelegt, und wie ich festgestellt habe
gibt es dafuer auch schon treiber (http://bytesex.org/saa7134/) nun
hab ich dieses kleinen kernel-patch installiert und muss noch etwas
nachlesen, aber ein Problem das ich nicht verstehe habe ich dennoch.

Ich habe aus dem bttv tarball das script MAKEDEV laufen gelassen, das
mir alle devices erstellt hat (nur leider gehoerten die danach alle
root und waren nciht in grp video) Ich habe also chgrp video
/dev/video.. und nun mei Problem, wenn ich xawtv oder v4l-conf starten
will, kriege ich eine Fahelermeldung, dass die /dev/ eintraege nicht
existieren!

 ,-----
 | can't open /dev/video0: No such device
 | v4l-conf had some trouble, trying to continue anyway
 | v4l2: open /dev/video0: Kein passendes Geraet gefunden
 | v4l: open /dev/video0: Kein passendes Geraet gefunden
 `-----

Kann mir jemand verraten woran das liegt? Ich kenne mich auch kein
Stueckchen mit v4l aus, noch niemals zuvor damit in beruehrung
gekommen, deswegen auch meine hilflosigkeit.

Dank im vorraus,

	Marcus
--
  --- Marcus Fritzsch <m@fritschy.de> -----------------------------
 / Why should I try to explain 'multitasking' to a windows user? /