Re: TV-Tuner Karte und nicht gefundene /dev/... eintraege

Hi,

Am Mittwoch, 14. August 2002 16:17 schrieb Marcus Fritzsch:
> Hi,
>
> ich hab mir nu ne TV-Karte zugelegt, und wie ich festgestellt
> habe gibt es dafuer auch schon treiber
> (http://bytesex.org/saa7134/) nun hab ich dieses kleinen
> kernel-patch installiert und muss noch etwas nachlesen, aber ein
> Problem das ich nicht verstehe habe ich dennoch.
>
> Ich habe aus dem bttv tarball das script MAKEDEV laufen gelassen,
> das mir alle devices erstellt hat (nur leider gehoerten die
> danach alle root und waren nciht in grp video) Ich habe also
> chgrp video /dev/video.. und nun mei Problem, wenn ich xawtv oder
> [...]

....Hmmmm bei mir das so ähnlich. Hatte motv am Laufen; oder besser
es sollte laufen. Sagte aber immer: device not found.
Dann hab ich xawtv installiert. Beim Start von xawtv wurden die
devices automatisch angelegt und alles lief.

ciao

dieter

registered linuxuser 199810
it's time to close windows