Re: [dpkg] FS ohne Hardlinks

Alexander Klauer schrieb :
> Hallo,

> Wie kommt es, daß dpkg im AFS herumpfuscht? Mountet ihr AFS für
> einen Diskless-Client oder so etwas? Wir machen das so, daß wir

Ja.

> eine "normale" Maschine mit ext2 haben und ein Skript die
> unproblematischen Sachen ins AFS kopiert und aus dem Rest eine
> ext2-Ramdisk macht.

wir haben eine minix-rd auf der eigentlich nur die Verzeichnisse
/bin,/etc,... sind und die Übermounten wir dann aus dem afs. Unsere
Installation liegt komplett im AFS.

> DFS hat das AFAIK.

Ich DFS opensource? Gibt es Pakete für Debian? DFS hat noch einige andere
Vorteile gegenüber AFS, aber wir haben nur OpenAFS gefunden.

> Hat dpkg eigentlich eine Policy, was das Dateisystem, auf dem es
> eingesetzt wird, können muß?

Ich hoffe mal nicht, denn da stehen mit Sicherheit Hardlinks drin.